Drucken

Der 25m-Stand:

Unser 25m Stand wurde Ende 2016 auf die neuesten Schießstandrichtlinien umgebaut und komplett überholt. Es kann auf 5 Schießbahnen nach der Sportordnung des BSSB, DSB und dem Sporthandbuch des BDS geschossen werden.

Der Stand ist für eine Geschossenergie bis 1.500 Joule zugelassen. Die Verwendung von Kurzwaffen sowie Langwaffen mit Kurzwaffenmunition ist zulässig.

 
Es ist möglich zweimal die Woche bei uns zu Schießen, wir haben geöffnet:
 
Dienstag und Donnerstag von 18.00 - ca. 22.00 Uhr
 
Standgebühren:
 
 
Derzeit sind wir durch die Vorgaben der Corona Prävention gezwungen den Schießtag mir vier Durchgängen zu bestreiten. Ein Schießen für unsere Mitglieder ist nur nach Buchung des Standes und der Schießzeit im Voraus möglich.
 
Interessenten und Schnupperschützen nehmen bitte im Vorfeld Kontakt mit uns auf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir einen Termin für Deinen Besuch bei uns vereinbaren können und Dir dann auch die bestmögliche Unterstützung dazu bieten können.
 
 
 
Der 50m-Stand:
 
Wir haben derzeit auf diesem Stand 4 digitale und eine analoge Scheibenanlage. Der Stand ist für eine Schussenergie von 200 Joule zugelassen. Es darf mit Einzellader-Lang- und Kurzwaffen, sowie mit halbautomatischen KK-Gewehren geschossen werden. Ebenfalls ist der Stand für Match-Armbrust 10m und 30m zugelassen als auch für Zimmerstutzen.
 
Schiesstage derzeit jeden 2. Montag im Monat von 20.00 - 22.00 Uhr bzw. nach Absprache.
 
Kategorie: Abteilungen
Zugriffe: 7508